Dienstag, 14. April 2009

Mannschaftscrosslauf...

Nach weiteren Trainingswochen stand am 6.4. der erste Wettkampf mit dem Dresdner Mannschaftscrosslauf an. Unser 3er Team bestand aus Jens Borrmann, Michael Grahl und mir. Wie alle anderen 164 Mannschaften mussten auch wir die hügeligen 6.3 Kilometer durch den Preißnitzgrund zusammen absolvieren. Gestartet sind jeweils 5 Teams im 30s Abstand. Für Jens war es ein lockerer Trainingslauf. Micha und ich mussten schon mächtig Gas geben. Am Ende fehlte uns 1 Sekunde zum siegreichen Team "Skiklub Dresden-Niedersedlitz". Trotzdem können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein.
Gerade im Laufen habe ich zur Zeit ein gutes Gefühl bei den Trainigseinheiten. Seit einigen Wochen trainiere ich ein Mal wöchentlich unter der Anleitung von Herrn Engelbrecht in Riesa. Diese Einheiten machen besonderen Spaß. Danke an Jan Gebauer (Abteilungsleiter Triathlon SC Riesa), dass er mir dieses Training ermöglicht hat.
Am Sonntag den 19.4. findet der 7. Sparkassen Duathlon am Scheibesee nahe Hoyerswerda statt. Der Sportclub Hoyerswerda (Praxispartner meines BA Studiums) ist Ausrichter, so dass ich mich sehr freuen würde viele Zuschauer und Teilnehmer dort begrüßen zu dürfen.
Am 25.4. werde ich beim 1. Krebser Duathlon meine Form überprüfen...

2 Kommentare:

cn hat gesagt…

wir sehen uns in krebs :)

beste gruesse und gutes training!

Anonym hat gesagt…

dann viel erfolg für die veranstaltung und natürlich auch für die sm duathlon. ich bin eine woche drauf am filzeich.

gruß tom