Samstag, 25. April 2009

Saisoneinstand nach Maß




Beim 1. Krebser Duathlon, der gleichzeitig auch die Sachsenmeisterschaft war konnte ich einen souveränen Sieg einfahren.
Auf der ersten 9,5 km langen Laufstrecke, die einige Hügel beinhaltete, konnte ich mit 34:04 min einen knappen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Sebastian Clemen (ebenfalls OSSV Kamenz) mit auf die Radstrecke nehmen. Die 36 km sollten dann härter werden als ich es mir vorgestellt hatte. Bereits nach 3 der 5 harten Runden wurde ich von Krämpfen in den Beinen geplagt.
Zum Glück ging es den anderen nicht viel besser, so dass ich nach dem Radfahren einen beruhigenden Vorsprung von etwa 5 min auf Sebastian Clemen, Torsten Pawel und Carsten Neise (beide TV Dresden) hatte. Beim letzten knapp 4 km langen Lauf musste ich dann nicht mehr voll laufen und konnte nach insgesamt 01:44 h die Ziellinie vor Sebastian Clemen überqueren. Da Sebastian Guhr Sachsenmeister der Junioren wurde war es ein sehr gutes Ergebnis für den OSSV Kamenz.
Der nächste Wettkampf wird dann sehr wahrscheinlich der Spreewaldduathlon am 16.5. sein.
Bis dahin heißt es noch ein paar längere Trainingseinheiten zu absolvieren, um nach ein paar Gramm abzunehmen ...:)

10 Kommentare:

cn hat gesagt…

Glueckwunsch zum doppelten Sachsenmeister, da konnte der TV die OSSV Phalanx an dem Tage nicht durchbrechen :)
gruss

Dirk Wieltsch hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum SM-Titel und dem Sieg! Auch du brauchst dich mit deiner derzeitigen Form nicht verstecken, denn 5 min Vorsprung nach dem Rad fahren, davon träume ich noch ;-)
Hau rein und wir sehen uns demnächst, wenn der TV wieder vorne liegt!

Basti hat gesagt…

Das nennt man wohl Dominaz!
Glückwunsch! Mit dem kaputten Helm wär sicher die ein oder andere Sekunde noch drin gewesen^^
Also hau rein, man sieht sich!

Basti hat gesagt…

sorry wegen meiner Rechtschreibung!

hab gleich in der ersten Zeile ein "n" vergessen -> Domina"n"z
aber was solls ;-):-)

Unknown hat gesagt…

@basti: besser, als wenn du auch noch das "z" hinten vergessen hättest ;-)

ansonsten ist natürlich dank foto klar zu erkennen, wo die krämpfe herkamen, von den schwuchteligen kniestrümpfen! ansonsten klappt abnehmen auch mit kürzer und härter trainieren, und vor allem die zu-bett-geh-schokolade abends weglassen :-)

Markus Thomschke hat gesagt…

Is schon klar...die "schwuchteligen kniestrümpfe" hab ich nur mal probiert. Ich hatte mir beim Lauftraining ne Zerrung an der Wade zugezogen.
Nun kann ich aber auch behaupten das die Dinger wirklich nichts bringen, oder vielleiicht doch...:)

Unknown hat gesagt…

och, wenn sie teil eines sponsorpaketes sind, bringen sie bestimmt was :-)

Basti hat gesagt…

also ich hab bisher nur sehr gute erfahrungen mit den teilen gemacht. hab mich durch sie vom gefühl her immer besser gefühlt als ohne -> frischere beine

Dirk Wieltsch hat gesagt…

ohne Markus seinen Blog jetzt zur Diskussionsplattform für Kompressions-Socken verkommen zu lassen, aber die Wirkung der CEP im WK ist schon nicht glaubwürdig bei Sportlern nachgewiesen, ganz zu schweigen von der Wirkung der X-Socks. Aber wenn man es sich einbildet, hilft wahrscheinlich auch ein Pflaster auf dem Arm gegen Schwitzen ;-)

Laufen muss du am Ende immer noch selbst!

Michael hat gesagt…

ach Markus, wo soll das nur hinführen mit dir!
Auf jedenfall hast das super gemacht, und schonmal viel viel Glück für den Spreewald!
Ich glaub ich kann mir gut vorstellen wer da wieder erster wird :D