Samstag, 8. August 2009

Noch eine Woche bis zum 70.3 in Wiesbaden und Michael Rösch kennen gelernt!

In den Wochen nach Klagenfurt habe ich sehr gut in das strukturierte Training zurückgefunden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Thomas!!! Und auch an meinen Praxispartner, den Sportclub Hoyerswerda e.V.. Ebenfalls sehr gut taten mir die physiotherapeutischen Behandlungen bei Sven Perschneck.
Heute stand noch einmal ein Test vor Wiesbaden an. Zusammen mit André Jost und Ute Niziak habe ich zum ersten Mal beim 21. Teamtriathlon in Sebnitz teilgenommen. Dabei musste André 1000m im Becken zurücklegen, Ute durfte die 20 Kilometer auf dem Mountainbike durchdrücken und ich lief den abschließenden 10 Km Lauf. André legte stark vor und entstieg nach wahnsinnigen 12:30 min und ca. 2 Minuten Vorsprung vor dem 2. Team aus dem Becken. Ute fuhr auf der sehr schweren Strecke eine super Zeit und musste nur drei sehr starken Männern den Vortritt lassen. Die drei Teams hatten dann auch sehr gute Läufer, so dass die schnellste Laufzeit (35:40 min) über die wohl eher 9 – 9,5 Km lange Strecke nicht mehr zur Positionsverbesserung reichte. Die Laufstrecke war jedenfalls der Hammer. Es ging entweder nur steil Berg hoch oder eben steil Berg runter. Dafür, dass André und ich die Strecke nach Sebnitz gleich als Radtraining nutzten, waren wir mehr als zufrieden. Mal sehen as für uns in Wiesbaden herauskommt.
Das Highlight des Tages war allerdings, dass Michael Rösch (Olympiasieger im Biathlon!!!) auch vor Ort war. Aber erst einmal der Reihe nach. Ich habe im Trainingslager auf Mallorca (im März) zufällig durch eine Bekannte seine Freundin (Triathletin) kennen gelernt. Da ich Michael seeeehr „cool“ finde wollte ich natürlich einiges über ihn wissen. Daraufhin kamen wir zu dem Entschluss, da sie beim Knappenman startet, dass ich ihn dort eventuell kennen lernen kann. Nun wieder in die Gegenwart. Ich habe ihn schon heute kennen gelernt und wir starten beim Knappenman zusammen in einer Staffel!!! Und zwar am 29. August über die Standard-Distanz!!!

3 Kommentare:

Josti hat gesagt…

das wird schwer ,so viel Prominenz in der Mannschaft oder/ und im Publikum ,für den nächsten Wettkampf ,zu organisieren.

Unknown hat gesagt…

dann mal reingehauen in wiesbaden. hast ja den ak-sieg zu verteidigen!
und sag röschi beim nächsten mal, das wir schon wieder sehnsüchtig auf seine schnellfeuereinlagen im winter warten.......

Unknown hat gesagt…

ich gratulier shcon mal vor dem wiesbadenbericht :-)
12. platz....super! und gleich mal 2. in der AK, wo die trauben ja doch n bischen höher hängen, als in der AK18....