Sonntag, 5. Juli 2009

Ziel verfehlt

und zwar um deutliche 22 Minuten, aber ich fange mal von vorn an. Schwimmstart ok, nur komisch dass die Profis ca. 200 m weiter vorn starten durften. Schwimmen war dann solide nur das mir ziemlich übel war und ich fast Fische füttern musste. Die Zeit war dann dank der "zusätzlichen 200 Meter" mit knapp 56 Minuten auch ok. Wechsel war schlecht aber auf dem Rad gings dann erst mal gut. Hab gleich zu beginn viele überholt, darunter auch einige Profis und auch die ersten Frauen, die sehr viel langsamer unterwegs waren. Dann bei km 30 der erste Hammer, ca. 500 m vor mir eine ca. 15 Mann starke Gruppe mit niemals 7 Meter Abstand... Hab natürlich versucht hinzukommen aber habs nicht geschafft. An der Wende nach der 1. Runde dann der nächste Schock, ca. 200 m hinter mir eine 20 Mann (mit den ersten beiden Frauen!!!) starke Gruppe. Da hatte ich kurzzeitig keine Lust mehr...Ich hab mich dann in die Gruppe zurückfallen lassen und bin so gut es ging Fair gefahren. Die Gruppe war dann aber sehr langsam, doch wegkommen war nicht möglich und heute auch wirklich nicht drin. Es war nicht mein Tag. Dann den 2. Wechsel auch wieder versaut, da irgendjemand mein Laufbeutel woanders hingehangen hat. Dank der Helfer haben wir ihn aber noch nach gefühlten 10 Minuten gefunden...
Das laufen ging dann richtig gut. Locker und leicht bis Km 21...Da war ich auf meiner 2. Runde und viele anderen auf ihrer 1. Jedenfalls war die Verpflegungszone beim Halbmarathon leer. Die Becher wurden grad aufgefüllt und ich wollte nicht warten. Und die nächsten 3 Km gab es nichts außer Sonne und keinen Wind...Hätte ich mal gewartet. Aber mir ging es zu dem Zeitpunkt einfach zu gut. Dann ca. bei km 25 kam der nächste Hammer. Aber dieses mal auch der Mann dazu...Außerdem musste ich noch mal ins Gebüsch und hab kurz dran gedacht aufzuhören.
Aber die letzten 17 Km in geschätzten 2 Stunden wollte ich mir dann doch noch geben. War ja schließlich der Jahreshöhepunkt. Und aufhören wäre da zu einfach. Insgesamt war es dann immerhin noch eine 9:21 h, Platz 60 Gesamt und 7. der AK 25.
Danke an alle die mir den Daumen gedrückt haben und natürlich den Förderern und Unterstützern, es kommen wieder bessere Tage, ich verspreche es! Danke auch an Stephan fürs Helfen, Zeiten durch schreien, Mut machen, usw. , an Familie Grahl und Zaisi fürs anfeuern und natürlich an die MAMA fürs unterstützen:)
Patrick und Michael Grahl ging es übriegens ähnlich. Sie hatten beim laufen probleme und kamen dann mit den Zeiten 10:16 h (Patrick) und ca. 9:40 h Micha ins Ziel.
Ich werde jetzt erst mal ein paar Wochen rausnehmen und dann am 16.August noch mal in Wiesbaden mit meinen Brüdern Christian und Patrick sowie mit Trainings- und Bundesligakumpel André Jost angreifen.

5 Kommentare:

Josti hat gesagt…

Hi Markus,
es soll Sportler geben ,welche froh wären so durchzukommen und dabei so einen starken Willen in sich zu haben, aber dein Anspruch ist halt ein höherer-Deine Wettkämpfe werden wieder kommen . Da bin ich mir sicher! Grüße an alle

Frank hat gesagt…

Moin Markus,
mensch echt Schade, hast viel Pech gehabt. Aber sei froh, dass du nicht aufgehört hast. Du hättest dich geärgert. Diese Gruppenfahrerei ist echt zum k****en. Aber es scheint keinen IM mehr in Europa (außer Nizza und Lanza) zu geben, wo es noch fair zu geht. In Frankfurt war es heute auch nicht anders.
Also Kopf hoch, du hast noch viele gute Jahre vor dir und hast auch heute wieder neues gelernt. Greif wieder voll an in Wiesbaden. Hätte dieses Jahr gerne mit dir im Lulus gefeiert. Dann eben nächstes Mal.

Viele Grüße
Frank

Unknown hat gesagt…

jo, weiter gehts. kann nicht immer rund laufen. allerdings ist die windschattenproblematik in ffm, klagenfurt und zürich ja hinreichend bekannt. aber wahrscheinlich ist es dann trotzdem erst mal ein schock, wenn man das hemmungslose gelutsche dann livehaftig sieht.......

Basti hat gesagt…

naja diesmal war es halt "mal gewinnt man, mal verliert man", nächstes mal heißt es wieder "mal gewinnt man, mal verlieren die anderen"! ;-)
es kann immer nur besser werden ;-)

grüße basti (bei mir wäre sonntag ganz gut, auch wegen wetter und bei dir?)=)

Anonym hat gesagt…

Hey Kleiner, wir müssen was an meiner Radform machen. Ist doch nicht normal soweit weg von der Spitze....Patrick