Dienstag, 1. September 2009

21. Knappenman - Sieg und Platz 5


Nachdem ich schon im letzten Jahr im Organisationsteam war, durfte ich auch in diesem Jahr an der Veranstaltungsvorbereitung und Durchführung mitwirken. Ganz Nebenbei konnte ich noch an 2 Staffeln teilnehmen. Am Samstag stand der Staffelstart mit Michael Rösch als Läufer über 8 Km und Jan Frobart als Schwimmer über 800 m an. Da die „kurzen“ Staffeln in umgedrehter Reihenfolge gestartet wurden, um den Einsteigern das Gerangel beim Schwimmstart zu ersparen, musste Micha für uns eine möglichst gute Ausgangsposition schaffen. Und das tat er auch. Er benötigte nur 27 min und wechselte mit knappem Abstand als Zweiter auf mich. Nun musste ich möglichst schnell die 4 Runden (je 10 Km) zurücklegen. Nach der ersten Runde dann ein Missgeschick, ich wollte nach der Wende zu schnell los und die Pedale setzte auf dem Boden auf. Leider bin ich dann Frontal in einen Absperrzaun gefahren, seeeeehr peinlich vor so vielen Zuschauern…
Zum Glück konnte ich weiterfahren, benötigte ca. 55 min und wechselte als erster auf den Schlußschwimmer. Jan Frobart machte dann alles klar und wir holten uns den Sieg! Das war mal wieder ein richtig schöner Wettkampf wo Spaß, Spannung und Schmerz ausreichend vorhanden waren :-)
Am Sonntag fand neben den Sachsenmeisterschaften auf der Mitteldistanz auch der Staffelwettbewerb auf eben dieser Distanz (1,9 Km/ 90 Km/ 21,1 Km) statt. Ich durfte beim Team Sachsenmeister als Schwimmer ran. Nach für mich sehr guten 26:30 min wechselte ich als Fünfter auf Sebastian Guhr, der die 90 Km in einem knappen 40iger Schnitt abspulte und den Staffelstab (Zeitnahmechip) an John Heiland übergab. John lief dann nach seinem Sieg vom Vortag in sehr guten 1:18 h auf Gesamtplatz Fünf.
Die Einzelwertung gewann Sven Kunath in glatt 4 Stunden! Bei den Frauen siegte Uta Knape.

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

gibts fotos oder videos von der zaunaktion?:-)

Markus Thomschke hat gesagt…

zum Glück nicht...Aber ein Foto werde ich demnächst noch reinstellen, oder einfach mal unter www.michael-roesch.de gucken.

Unknown hat gesagt…

schönes foto. den micha erkennt man ohne seine weiße wintermütze kaum :-)