Montag, 28. September 2009

Saisonausklang in Bautzen und Glauchau

Nach dem letzten Triathlonstart 2009 in Rostock neigt sich die Saison dem Ende.
Wie in jedem Jahr habe ich nun seit zwei Wochen wieder mit dem Handballtraining begonnen und die ersten beiden Spiele der Ostsachsenligasaison liefen für uns (SG Oberlichtenau) mit zwei Siegen sehr gut.
Die Lauf- und Radform ist jedoch auch noch sehr gut, so dass ich am 3. Oktober beim 26. Bautzener Duathlon über die sehr anspruchsvolle Strecke 10 Km laufen, 31 Km Rad fahren und nochmals 3,5 Km laufen an den Start gehe. Nach zweijähriger Abstinenz möchte ich natürlich nach meinem Sieg 2005 und Platz 2 im Jahr 2006 (hinter Maik Petzold) wieder um einen Podestplatz kämpfen. Die Konkurrenz ist aber wie in jedem Jahr in Bautzen sehr groß, da viele Sportler diesen schönen Wettkampf als Jahresabschluss wählen.
Als persönlichen Saisonabschluss habe ich den Halbmarathon im Rahmen des 24. Glauchauer Herbstlauf 2009 am 25. Oktober ausgewählt. Mal sehen was da noch geht, ich hoffe jedenfalls auf eine gute Mannschaftswertung mit dem SC Riesa.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das macht Mut, da werd ich doch auch noch ne Runde über den Vogelberg und Keulenberg drehen gehen.

Patrick

basti hat gesagt…

naja sei mal nicht so becheiden....
beim bisher angemeldeten starterfeld und deinen bisherigen sisonleistungen...
wer sonst als du wäre der klare favorit??? ;)

Carsten hat gesagt…

na wieder ne neue nachricht hier :=)
mindestens 2 tv dresdner sind nich mit dabei, aber ob die auch konkurrenten wären, bin mal gespannt, der zoltan macht bestimmt auch wieder mit :=)