Montag, 14. September 2009

27. Rostocker Triathlon

Ein Sommerlicher Herbsttag begrüßte die rund 180 Athleten und Athletinnen zum 27.Rostocker-Triathlon im Ostseebad Warnemünde. Tausende Zuschauer ließen sich es nicht entgehen das Rekordteilnehmerfeld anzufeuern und machten so die vermeintlichen Qualen der Athleten zu tollen Momenten.Nach 1,1 km Schwimmen im Alten Strom, 40km Radfahren auf der windigen Strecke nach Bargeshagen und 10 km Laufen konnte René Göhler das stark besetzte Männerrennen vor mir und Philipp Bahlke gewinnen.
Schon nach dem Schwimmen hatte ich als ca. 12. über 2 Minuten Rückstand zur Spitze um René Göhler, Tom Richter und Philipp Bahlke. Beim Radfahren lief es recht gut. Beflügelt von meinen neuen Laufrädern konnte ich fast alle vor mir liegenden Athleten überholen. Meine Radzeit für die nicht einfach zu fahrenden 40,5 KM betrug knapp 57 Minuten.
Danke noch mal an die Firma Abt und das Bikehouse!!!
Als Zweiter kam ich in die Wechselzone, doch der Abstand zum Profitriathleten René Göhler war leider konstant geblieben. Die 10 Km über teils sehr grobes Kopfsteinpflaster verlangten mir dann noch einmal alles ab. Die Lücke nach vorn war zwar schon viel zu groß, doch der Dritte Philipp Bahlke (Deutscher Meister Junioren 2008) kam noch einmal nah heran.
Doch es sollte für Platz 2 reichen. 6. wurde André Jost, 10. Thomas Weber und 19. mein Bruder Patrick.

Ergebnisse: http://redtime.de/ergebnisse/2009/erghro09.pdf

1 Kommentar:

Bikehouse hat gesagt…

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu dem super Ergebnis. Da hat sich der Aufwand für alle Seiten doch ausgezahlt. Mach weiter so, wir stehen zu Dir.

Sport Frei das Bikehouse Team
Der Jens