Montag, 8. Juni 2009

2.Bundasliga Nord in Hannover

Kurz und knapp zum 2. Bundesliga Rennen in einer Woche.
Am Samstag 17:20 Uhr bei ca. 10 Grad und Dauerregen fiel der Startschuss zur Sprintdistanz (0,5km/20km/5km) des Hannover-Limmer Triathlon, dem zweiten Saisonrennen der 2.Bundesliga Nord. Nach dem schlechten Start vor 7 Tagen wollten Sebastian Clemen, Björn Brommberger, Michael Voss, Tom Richter und ich für eine Verbesserung sorgen.
Schon beim Schwimmen verschafften sich Björn, Michi und Tom gute Positionen und fanden sich beim Radfahren in vorderen Gruppen wieder. Nur Sebastian und ich hatten Rückstand und stiegen im hinteren Teil des Feldes aufs Rad. Für mich verlief das Radfahren sehr gut und ich konnte die Lücke nach vorn mit einem Kraftakt schließen. Für Sebastian war das Rennen nach 2 Stürzen eigentlich gelaufen, doch er kämpfte sich beim abschließenden Lauf noch auf Platz 57 der 85 gestarteten Athleten vor. Michi lief die 5km in 16:10 min und wurde hinter einigen Erstliga Startern, die für die Zweite Mannschaft ihrer jeweiligen Vereine starteten, beachtlicher 8. Tom kam bei seinem Bundesliga Debüt auf einen hervorragenden 29. Platz. Ich lief nach einem völlig verpatzten Wechsel mit 16:40 min noch auf Platz 30. Björn wurde nach ein paar Problemen 33. Insgesamt bedeutete das Platz 6 von 17 Teams. Eine Leistung mit der wir nach der letzten Woche doch sehr zufrieden sein können.
Nun folgt am 13.6. der erste lange Triathlon bei der Mitteldistanz in Moritzburg. Für Interessierte, der Startschuss fällt 11 Uhr am Schlossteich.

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

na endlich kommen langsam mal die richtigen triathlons :-)
schade, dass es bei mir dieses jahr nicht geklappt hat mit moritzburg, abe rgibt ja noch andere jahre.....

Unknown hat gesagt…

was war denn nu in moritzbuuuurg?

Josti hat gesagt…

ein gewisser Herr M. aus NB hat jedenfalls gefehlt!!

Unknown hat gesagt…

der konnt ja nicht, mangels radtrainings......