Samstag, 27. Juni 2009

letzter Härtetest - 3. Platz beim Froschlauf

Der Froschlauf zählt laut dem Magazin "Laufzeit" zu den 10 schönsten Läufen in Deutschland. Das besondere ist, dass man erst zum Sonnenuntergang, also 21:23 Uhr startet.
Mit knapp 700 Startern ging es auf die schöne 9,6 Km Runde. Den ersten Kilometer ging ich recht zügig an um aus dem größten Gerangel zu entkommen. Danach entschied ich mich lockerer zu laufen um mich für die nächste Woche nicht "abzuschießen". Ich befand mich ca. auf Position 8, vorn ging bereits eine 6 Mann Gruppe weg. Ich lief dieses zügige Tempo weiter und holte ab Kilometer 3 plötzlich wieder einige Läufer ein. Nach Kilometer 4 hatte ich den Drittplatzierten direkt vor mir, zügig überholte ich auch ihn. Die ersten Beiden Läufer hatten bereits einen größeren Vorsprung. Zwischen Km 6 und 7 ging es durch ein sehr dunkles Waldstück auf unbefestigtem Weg. Um eine Verletzung zu vermeiden lief ich etwas verhaltener, so dass der Vierte noch mal herankam. Zum Glück ging es danach auf Asphalt weiter und ich konnte wieder einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Im Ziel stoppte die Uhr bei 31:58 Minuten. Mit so einer schnellen Zeit hätte ich nie gerechnet. Der Sieg ging mit 31:07 Minuten an Paul Schmidt.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

sehr sympathische startzeit, wäre was für mich :-)
ansonsten ja ne echt zügige zeit....hört sich ja alles nach dem ersten sub 3:10-marathon an....:-)
viel glück dann nächste woche!