Montag, 19. Oktober 2009

Motivation getankt


Gestern fand der Morgenpost Marathon in Dresden statt.
Da ich auf allen Plakaten zu sehen bin, wollte ich wenigstens als Zuschauer dabei sein :-)

Kurz entschlossen packten mein Bruder Patrick und ich unsere Mounty´s in den Kofferraum und machten uns auf den Weg nach Dresden. Trotz Winterbekleidung wurde uns bei nassen 3 Grad auf dem Fahrrad schnell kalt. Die gezeigten Leistungen der Aktiven entschädigten aber dann. Jeder der schon einmal durchnässt bei 3 Grad gelaufen ist, weiß wie sich das anfühlt. Deshalb hier noch mal meinen Respekt an die gezeigten Leistungen.
Gerade der Marathon interessierte uns dann, da dort einige Bekannte mitgelaufen sind. Hervorzuheben sind neben dem Sieger Paul Schmidt aus Dresden vor allem Kumpel Stephan Schepe als Gesamt 7. (2:41 h)!!!, Sebastian Guhr mit sehr starken 2:49h und Michael Johne, der trotz enormer Probleme und damit verbundenen unzähligen Gehpausen noch mit 3:16h ins Ziel kam.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass ich nächste Woche hoch motiviert noch mal richtig schnell laufen will und hoffe das ich nicht auch so bescheidenes Wetter erwische wie die Läufer in Dresden. Übrigens: Patrick und ich sind dann am Nachmittag noch eine große Runde gelaufen, so können wir mit den Halberfrorenen ein bisschen mitfühlen…

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

zeig mal n plakat......

Michael hat gesagt…

Hey Markus, super Bericht. Aber mich hättest könn weg lassen. Das brauch keiner wissen... :-) Ich schäme mich für die gehpausen, vor allem weil es letztes Jahr ohne ging :-(
Naja, schönen tag noch...