Montag, 23. Januar 2012

Welcome 2012

Meine Homepage wird es ab sofort auch in Englisch geben. Die Auswertung der Statistiken zeigt mir, dass meine Homepage auch international beliebter wird. Da ich kein Fremdsprachen- und auch kein Computerexperte bin, danke ich allen Mitwirkenden!
Nach der langen Saison 2011 mit dem sehr erfolgreichen Abschluss beim Ironman in Mexico stand erst einmal die wohlverdiente Saisonpause an. Die Regenerationsphase nutzte ich um neue Pläne mit meinem „Betreuer-Team“ zu schmieden. Im Kona-Pro-Ranking befinde ich mich auf Platz 44 von derzeit 290 gelisteten Athleten. Zurzeit stehen noch viele Ironman und Ironman 70.3 Rennen aus und es sind noch viele Punkte offen. Da ich erst zwei von fünf möglichen Wertungen eingebracht habe, ist mein Ziel für 2012 klar: Ein Platz unter den ersten 50 Profis im Kona-Pro-Ranking und damit verbunden die Qualifikation für den Ironman Hawaii.
Einer, der noch offenen drei Wertungswettkämpfe, soll der Ironman Frankfurt im Juli sein. Dort werden traditionell sehr viele und auch sehr gute Profis am Start sein. Weitere Starts plane ich bei Ironman 70.3 Rennen, sowie bei lokalen Lauf-, Duathlon- und Triathlonwettkämpfen. Der krönende Abschluss soll dann der Ironman auf Hawaii im Oktober sein.
Um den Aufwand stemmen zu können freue ich mich auch weiterhin mit allen „alten“ Sponsoren zusammenarbeiten zu dürfen. Neue Unterstützer sind die Gemeinde Lohsa, die unter anderem die Heimat des Knappenman ist und Runnerspoint/Elbepark Dresden mit dem Local Hero Programm.
Sportlich geht’s derzeit vor allem darum die Lücken im Schwimmen und Laufen kleiner werden zu lassen. Auch ein Ski-Trainingslager in Leutasch/Österreich Anfang Januar habe ich wieder mit eingeschoben um auch im athletischen Bereich weiter voran zu kommen. Mit meinem Trainer Thomas Weber wurden die realistischen Ziele formuliert und der Trainingsplan klar strukturiert. Jetzt heißt es gesund bleiben, durch ziehen und weiterentwickeln um den einen oder anderen mit guten Ergebnissen zu überraschen :-)
Ich freu mich drauf!

Termine: www.markus-thomschke.de/veranstaltungen/index.php

Kona-Pro-anking: http://ironmanpromembership.com/kpr-2/

Keine Kommentare: