Montag, 16. Mai 2011

Im Team von Triathlon.de und Sieg beim Kamenzer Bergduathlon

Für die Saison 2011 bin ich ab sofort Mitglied im Triathlon.de Team. So darf ich nun das aktuelle Fuji D6 2.0, einen Zeitfahrhelm von Cratoni sowie Einteiler und Radschuhe von Pearl Izumi mein eigen nennen ;-) Mal sehen was mit dem neuen Material alles möglich ist.

Am gestrigen Sonntag stand nun endlich auch der erste Duathlonwettkampf der Saison an. Es sollte beim Kamenzer Bergduathlon über die Distanzen von 5,8 km über den Hutberg, 28 km durch das Lausitzer Hügelland und abschließend 2 km durch die Lessingstadt Kamenz gehen. Schon beim ersten Lauf wollte ich schnell beginnen um meine Form für den Powerman in Falkenstein nächste Woche zu testen. Das gelang mir auch richtig gut.
Der erste Lauf war nach knapp 19 Minuten geschafft und ich konnte schon einen guten Vorsprung mit zum Radfahren nehmen. Auf dem Rad waren die Bedingungen aufgrund der Höhenmeter und des auffrischenden Windes nicht ganz einfach und es fiel schwer einen konstanten Druck auf die Pedale zu bekommen. Doch auch das Radfahren verlief zur Zufriedenheit und nach einem guten Wechsel konnte ich schon die abschließenden 2 Km durch Kamenz genießen. Zweiter wurde Curt Beck und dritter Roland Ludwig (beide TV Dresden). Mein Bruder Patrick wurde Sechster und auch Christian war mal wieder beim Radrennen am Start und konnte Dritter werden.


Ergebnisse: www.baer-service.de/history.php?jahr=2011

2 Kommentare:

Micha (der Invalide aus BZ) hat gesagt…

Das ging ja locker flockig gestern. Du brauchst dringend Konkurrenz ;-) Gratuliere und alles Gute für deine erste Neo-Profi-Saison! Ein konsequenter Schritt war das - jetzt zieh es durch!

(das Cannondale war aber schöner ;-))

Jörg hat gesagt…

Das sah alles ziemlich gut aus. Da war richtig Druck dahinter. Mal sehen was beim Powerman so geht!!!
Mach weiter so- dann haben wir alle viel spaß.