Montag, 14. Juni 2010

Ein 43,5er Schnitt auf 95 welligen Kilometern...




Das war mein Wochenend-Highlight beim Schloß-Triathlon in Moritzburg. In der Mitteldistanz-Staffel-Wertung wurden wir dann Gesamt Zweiter.
Beim Schwimmen musste sich André Jost auf den 1,9 Km in 24:06 min "nur" dem Leistungsschwimmer Christian Hansmann (22:45 min) geschlagen geben. Auf dem Rad konnte ich das Loch zu Kersten Krause auf den ersten 15 Kilometern schließen und mich danach auch gleich absetzen. Das Rad fahren lief an diesem Tag so gut wie schon lange nicht mehr! Nach 2:12 h für die 95 Km (mit ca. 630 HM) konnte ich die schnellste Radzeit verbuchen und unserem Läufer Oliver Tzschoppe ca. 3:30 min Vorsprung mit auf den Weg geben. Leider plagt sich Oliver schon seit längerer Zeit mit Rückenproblemen herum, die ihm auch an diesem Tag keinen langen lockeren Schritt erlaubten. Trotzdem schaffte er mit 1:22 h für die 21,1 km eine klasse Zeit und sicherte uns den Zweiten Platz von insgesamt 80 Staffeln.
Mit dem Sieg bei der langen Staffel und Sebastian Guhr´s viertem Platz bei der Mitteldistanz erreichten die OSSV-Starter Klasse Ergebnisse!

Ergebnisse: http://results.triathlon-zeitnahme.de/


Am kommenden Sonntag steht nun der 2.Bundesliga Wettkampf in Gütersloh an. Da muss ich dann auch wieder hart Rad fahren, denn nach dem Schwimmen werden nicht viele hinter mir sein...:-)

4 Kommentare:

Mathias hat gesagt…

Das wollen wir auch auf 180 km sehen! Und dann aber alles alleine ;-)

Josti hat gesagt…

Mal so Rad fahren,das wäre ein Traum!!!

Anonym hat gesagt…

Wärst Du noch ein wenig schneller gefahren, hätte ich mich doch noch an Dein Hinterrad hängen können ...




Aber so hab mich mich tapfer der Überrundung erwehrt ;)

Hagen

Unknown hat gesagt…

das lässt ja hoffen für regensburg.......