Freitag, 11. Juni 2010

Nächster Halt Moritzburg!


Nach dem Klasse Ergebnis in St.Pölten kam ich sehr gut ins Training herein. Alles war Toppi, außer dem Wetter. Ab letzen Freitag wurde dann auch das Wetter gut und ich hab mich schon auf die lange ersehnten „längeren“ Radausfahrten gefreut. Doch leider kam eine Erkältung dazwischen und ich musste zusehen wie die Kumpels alleine mit dem Rad los fahren…Seit 2 Tagen geht’s nun wieder besser und ich hoffe Morgen beim Schloss-Triathlon-Moritzburg trotzdem eine gute Radleistung zeigen zu können! Ich werde bei der Halbdistanz als Staffel-Radfahrer starten. Meine Staffel-Partner sind André Jost, der wohl zu den besten Schwimmern gehört die man finden kann und Oliver Tzschoppe, einem „jungen“ Läufer, den ich in Riesa kennen gelernt habe. Unser Ziel ist, wenn alles gut läuft (ohne Pannen, Stürze,…) ein Podest Platz. Ich möchte dabei natürlich eine gute Radzeit hinlegen, jedoch ohne „Anschlag“ zu fahren, denn nur eine Woche später, am 20. Juni steht in Gütersloh mein einziger Saisonstart in der 2.Bundesliga an und nach der Woche ohne Training muss ich ja noch bisschen was tun…
Am letzten Samstag konnte ich das Triathlonurgestein Andreas Niedrig kennen lernen. Die Techniker Krankenkasse hat an der TU Dresden einen Vortrag mit ihm veranstaltet. Mein Bekannter und ehemaliger Handballtrainer Olfo Papst hat mich dazu eingeladen und mich Andreas vorgestellt. Er ist ein bodenständiger und sehr „netter“ Mensch. Wir haben uns lange unterhalten und ich konnte einige interessante Dinge rund um den Triathlonsport erfahren.

Na dann drückt mir/uns den Daumen für morgen!!!

1 Kommentar:

Anja hat gesagt…

Sind gedrückt! :-)