Sonntag, 5. Oktober 2008

Das Abenteuer Hawaii hat begonnen...

Über den Wolken…- So könnte wohl das Motto des ersten Tages der großen Reise lauten.
Der Trip begann am 3.10. zu sehr früher Stunde mit der Fahrt zum Leipziger Flughafen. Von dort aus startete um 6 Uhr morgens ein Airbus 320 und brachte uns in knapp einer Stunde sicher zum Frankfurter Flughafen. Um kurz vor 10 Uhr, nach 2 Stunden Verspätung, hob die Boing 777 zum neun Stunden dauernden Transatlantikflug nach Chicago ab.
Dort wartete bereits die Maschine nach San Francisco auf uns, wodurch die Zollkontrolle der ca. 50 „Iron-Frauen und -Männer“ sehr kurz abgehandelt wurde. Nach einer kleinen Laufeinheit quer durch das Flughafengebäude konnte der noch mal knapp 5 Stunden dauernde Flug nach San Francisco beginnen. Die Augen waren bei diesem Flug bereits länger geschlossen als offen... Beim Landeanflug auf San Francisco konnten wir in der Ferne einen kurzen Blick auf die Golden Gate Bridge werfen, bevor das bereits bekannte Spiel zum vorerst letzten Mal begann. Aussteigen- das nächste Gate suchen- Einsteigen- anschnallen - und schon steuerte das Flugzeug gerade zu auf Hawaii.
Noch mal 5 Stunden vergingen bis wir auf dem internationalen Flughafen in Kona mit einer warmen abendlichen Brise, einem herzlichen „Aloha“ mit Blumenkette und frischer Ananas empfangen wurden und nach nunmehr 28 Stunden endlich das Ziel erreicht hatten.

3 Kommentare:

Patrick hat gesagt…

hey Kleiner,

schon Zeit zum schreiben gehabt? Wie geht es dir? Alles locker im Schlüpfer. Hast du schon Nutella kaufen können?

Anonym hat gesagt…

Hi Markus, Du Laufvieh!

Auf Hawaii gibt es kein Nutella!

Die Laufeinheiten mit mir haben Dich noch mal richtig auf den Marathon da vorbereitet, denn der entscheidet in Kona über Top oder Flop!
Freu mich auf Deine ersten Berichte von Big Island.
Sven

Anonym hat gesagt…

Hi Markus,
laß dir mal nicht so doll die Sonne auf den Bauch scheinen und denke dran spätestens bei Acht geht es los.
Gruß Josti