Mittwoch, 8. Oktober 2008

Tag 3 und 4



Gestern früh stand nochmals eine Schwimmeinheit am Pier an. Mit meinem Mitbewohner Joachim Zimmerling sowie unseren Freundinnen haben wir uns entschieden schon um 7 Uhr los zu schwimmen, da dann der große Trubel noch nicht ausgebrochen ist. Zufällig wählte das Team Dresdner Kleinwort um Normann Stadler die gleiche Zeit. So bot sich für mich die wohl einzige Möglichkeit mal mit ihm zu trainieren. Mit Joachim, der in etwa mein Schwimmniveau hat, hängten wir uns mal 10 Minuten mit an die Gruppe (mit dabei auch Twelsiek, Vanhohenacker, Neyedli, Hecht,...) dran. Danach haben wir uns dann doch dazu entschieden abreißen zu lassen. Das Tempo war schon enorm hoch. Nach dem Duschen und Umziehen haben wir noch kurz mit dem "großen Meister" gesprochen und er meinte, dass er eine super Schwimmform hätte und ihn die anderen wohl nicht so ohne weiteres loswerden würden. Da bin ich ja mal gespannt. Ich zumindest drücke ihm den Daumen, denn von Überheblichkeit (wie es viele sagen) habe ich nichts gemerkt. Er war richtig nett und hat ohne Probleme und Zeitdruck mit uns geredet.
Mittags war noch mal kurz Strand-Relax Zeit, bevor nachmittags für mich noch 90 Minuten locker rollen anstand (dieses Mal ohne Platten!).
Heute war endlich mal ausschlafen (10 Stunden) angesagt. So langsam gewöhnt man sich an den neuen Rhytmus... Um 10 Uhr sind wir dann mit Hannes (Hawaii Tours), also mit ca. 100 weiteren Sportlern, zum berühmt berüchtigten Energy Lab gelaufen. Die Hitze dort ist fast unerträglich. Zumindestens denkt man nicht an Sport treiben. Für die 10 Kilometer benötigte ich ca. 45 Minuten - ich wollte mein Wettkampftempo mal testen (wahrscheinlich wirds aber langsamer...). Wenigstens war ich diesesmal schon im Mittelfeld platziert:) Das Laufgefühl war eigentlich auch zufriedenstellend.
Gerade waren wir noch am Meer zur Mittagsruhe und zum Wellen reiten, "Hang Loose"

P.S.: Bilder gibts in der Galerie!

12 Kommentare:

Dirk Wieltsch hat gesagt…

Moinsen Markus, schon mal viel Erfolg am kommenden Samstag und mach das Rennen deines Lebens. Die Anderen können doch nichts oder zumindest alles eine Minute langsamer :-)

Unknown hat gesagt…

dann hau mal ordentlich rein am samstag! denke daran, die daheimgebliebenen werden alle vorm liveticker sitzen und all deine zwischenzeiten herbeisehnen! und zwar die ganze nacht durch.
letzten tag vorm rennen nochmal schön essen udn viel trinken, wenns geht auch sonnenbäder vermeiden, ist auch alles streß für die haut. verpflegen und beine hoch :-)
werde auch das interne duell thomschke, zimmerling, winnemöller verfolgen :-)

Unknown hat gesagt…

ich vergaß die prämienregelung ......gibts natürlich nur für herausragende leistungen. also sieg in der AK oder eine der 15 besten radzeiten gibt mcdonalds all you can eat :-)

Patrick hat gesagt…

frage doch Stadler mal, ob er gezogen werden will. Oder noch besser:....führst du gerade?

Dirk Wieltsch hat gesagt…

oder du fährst fluchend vorbei und beschwerst dich lautstark über deine schleifende Bremse

Anonym hat gesagt…

hey markus
alles gute für samstag
mach dich nich all zu verrückt wenn die schnellstarter am anfang vorbeischießen!!;-) die zweite hälfte der strecke wird dann abgerechnet!!;-)
naja hau rein, wirst das ding schon schaukeln!!
beste wünsche Basti

Patrick hat gesagt…

kennt der Norminator schon den Thominator

Unknown hat gesagt…

Markus, da Du gerade nichts " besonderes" vor hast, ich suche noch einen akzeptablen "Fahrradfahrer" für die Staffel in Moritzburg 2009, wie wärs???;-)))
Wir wünschen Dir maximale Erfolge und ich werde damit angeben mit Dir trainiert zu haben!
Man kann sich nur selbst schlagen, bleib locker, bleib lang im Zug beim Schwimmen und vom Rest hab ich eh keine Ahnung.
Silke & Klaus

Anonym hat gesagt…

Hallo Markus! Viel Erfolg bei Deinem Wettkampf auf Hawai wünschen deine Fans Tante Lola sowie Mann und Maus! P.S. Komm gesund ins Ziel!!!!!

Manja hat gesagt…

Ich machs mal kurz: Hau rein!!! Ich wünsch dir maximale Erfolge...VG die Manja

bernd hat gesagt…

Hi markus,der bernd hätlt dir die daumen! ich hoffe du erreichst dein ziel und kannst deine leistung abrufen. bleib cool, du hast es drauf! mach dein rennen. ich hoffe man kann es von hier aus verfogen. der rest liegt bei dir.

Anonym hat gesagt…

Tschakka DU schaffst das...!
Viel Glück und Erfolg!!!!!!!