Sonntag, 12. Oktober 2008

geiles Rennen...

...Als erstes vielen Dank euch allen fürs Live Daumen drücken! Gerade das hat mich in den besch... Momenten angespornt!!!
Jetzt nach dem Rennen muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin! Alles andere wäre auch völlig daneben:) Beim Zieleinlauf musste ich mir einige Tränchen verdrücken. Das Gefühl war und ist unbeschreiblich.
Nun zum Rennen:
Angefangen hat alles nach Plan. 10 Minuten vor dem Start schön alle verprügelt um die erste Reihe zu halten (so extrem war das bisher noch nie, auch nicht in der BuLi) und dann beim Start schön losgeballert. Nach ca. 1km hab ich irgendwas Komisches erwischt, wodurch mein linker Arm extrem gebrannt hat (Qualle?), aber dank der Schlägerei bis 1,9 km konnte ich das gut verdrängen. Bin dann nach 59 min. aus dem Wasser, was denke ich, im Vergleich mit den Profizeiten keine schlechte Zeit ist.
Auf dem Rad lief bis Kilometer 20 alles Perfekt, danach bekam ich extreme Bauchschmerzen. Ich hatte Durchfall und das Gefühl sobald ich Gas gebe, mich erbrechen zu müssen. Außerdem musste ich bis Kilometer 100 ganze 4 Mal pinkeln, was ja auch nicht normal ist. Weiß nicht was das war, vielleicht zuviel Salzwasser...Ab Kilometer 120 gings dann besser, weil ich mal 1 Stunde Essen und Trinken fast komplett verweigert habe. Mit diesem Gefühl gings zum Marathon...Noch mal kurz auf dem ToiToi Häuschen der Wechselzone richtig enleert und los gings. Ich war plötzlich wie ausgewechselt und habe mich gefühlt, als hätte ich vorher nichts gemacht. Trotz verhaltenen loslaufen habe ich die ersten 5 km in 20:30 min. zurückgelegt. So ging das auch weiter bis ca. Kilometer 25, die 30 bin ich dann noch in 2:12 h durch. Und dann ne 3:12 h, Wahnsinn!

Also ich denke, dass ich heute ohne Magenprobleme mind. 10 Minuten schneller Radfahren hätte können, aber nachher dann wiederum wahrscheinlich 20 Minuten langsamer gelaufen wäre. Hätte, wäre, wenn, so wies war wars PERFEKT!!! Könnte immer noch heulen...

24 Kommentare:

Josti hat gesagt…

Hy Markus,
mann,oh mann starkes Ding.Geniese es,
Grüße auch an Aniko.
Gruß Josti

Tommy hat gesagt…

Hauptsache der Magen ist jetzt wieder in Feierlaune :-)!! Starkes Finale mit schönem Endspurt!!! Schön hinten raus zugeschlagen...
Also genießt die Sonne , bis bald T + K.

Patrick hat gesagt…

wahnsinn...
du bist echt ein Typ!

Ich habe auch gleich Tränen in den Augen.

Bis zur Party auf dem Hof.

Grüße an Aniko, Joachim, Ilka, Roland, Anja und wenn ich sonnst noch kenne

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn! Gratulation und riesen Respekt, v.a. für deinen Marathon, nach diesen Problemen vorher!!! Hast ja dem Norminator 3 Minuten abgenommen;)
Du warst auch einige Male im ironman.com Livestream zu sehen, als du mit der Linsey Corbin die ersten km gelaufen bist. Da machte das Zuschauen noch mehr Spaß.

Grüße
Michael (von den OSSV-Radfahrern)

Unknown hat gesagt…

glückwunsch zum tollen einstand auf hawaii. das geht doch noch was auf big island! vor allem hut ab zum super marathon. mal eben PB auf hawaii zu laufen macht auch nicht jeder.
und jetzt genieß die siegerehrung und die tage auf hawaii :-)

ps: sehr geil, dass du schon direkt nach dem rennen hier einen bericht reinstellst......

Anonym hat gesagt…

Mann o Mann,

Respekt, Respekt!!!! Super Einstand auf Hawaii, sensationelles Ergebnis. Druck schon mal die Autogrammkarten. Wir sind stolz auf Dich. Genieß die verbleibende Zeit auf der Insel und gute Erholung.

Lone, Ziska, Veit

Frank hat gesagt…

Gratuliere, war ein sauberer Einstand. Dein Lauf sah im Livestream richtig gut aus. Und Hawaii ohne Magenschmerzen wäre ja uncool. Du sollst doch schließlich leiden. Freu dich auf die Siegerehrung und die Feier im Lulus.
Ach ja, beim nächsten Zieleinlauf musst du aber das Trikot schließen ;-).

Grüße
Frank

Tommy hat gesagt…

aloha, bin zurück vom 60 km markus thomaschke gedächtnisradeln, werde mir gleich zur freude ein glas nutella gönnen :-), also mahalo bis die tage - thomas

Anonym hat gesagt…

hallo markus,

riesen gratulation zu deinem rennen. war echt der hammer. vor allem wo du auch im livestream zu sehen warst. kannst so saumäßig stolz auf dich sein. feier noch schön und genieß die zeit.

grüße
der nico

Anonym hat gesagt…

herzlichen glückwunsch

Anonym hat gesagt…

Wir haben es zwar nicht live gesehen, aber gleich im Internet nach deinem Ergebnis recherchiert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

Viele Grüße Carmen Köhler + Tobi

Manja hat gesagt…

Glückwunsch!!! - Wahnsinnsleistung von dir. Wir wünschen dir noch schöne und vor allem erholsame Tage, bis demnächst Marcel & Manja

Anonym hat gesagt…

Hey Triathlon-Champion,

Wow...superstarke Leistung! Herzlichen Glückwunsch zu deinem riesigen Erfolg! Bald drehen sich die Profis nach dir um :-) Genieße Hawaii und erhole dich gut...

Ciaoi, Virginie

Anonym hat gesagt…

Sportfrei und riesen Glückwünsche aus HOYWOJ zu dieser Weltklasseleistung Markus!
Die Liveübertragung war teilweise richtig spannend, besonders wenn du im Bild warst. Soviel Sendezeit hatten nur die Besten!!! Und der Hüpferl ins Ziel war nicht mehr zu toppen;-)
Erhol dich gut! Wir freuen uns schon auf deine Präsentation beim SC in HY.

Dani, Margit, Antje, Grit, Rico, Klaus, Norbert, Mathias, Frobi und René

Anonym hat gesagt…

Hi Markus,
Riesen-Gratulation aus Riesa!!!
Meine Kinder sind ganz stolz, dass sie Dich kennen;-)
Leider bin ich gegen 2:00 Uhr am Laptop eingeschlafen, wir waren den ganzen tag in der Schwimmhalle beim WK. Wir freuen uns auf das Wiedersehen und Deinen Bericht.
Bitte nicht massieren lassen, wir wollen noch die Waden anfassen!!!
Die 5-Schwimm-Minuten auf den Stadler machen wir im Winter klar, ok?!
Viele Grüße
Jan und Anhang

Unknown hat gesagt…

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zu dieser geilen Leistung.
Das Thomschke-Büro war voll im Hawwaii-Fieber!

Viele Grüße an euch

Thomas + Franzi

Anonym hat gesagt…

Hi Markus,

auch von "vor dem Berge" herzlichen Glückwunsch zu deiner irren Leistung! Toller Zielsprung. Genießt noch den Sommer auf Hawai.

Bis die Tage
Jens + Nicole

Anonym hat gesagt…

Also wenn wir die Zeit im Busch und auf der Plastikschüssel noch abziehen, warst Du wohl unter 9 Stunden, oder? Sehr schöner Bericht. Ich freu mich schon auf die Vortragsreise mit Dir.

Also noch einmal: Herzhaften Gluckswanst!

Mathias

Anonym hat gesagt…

Beste Glückwünsche zu dieser super Leistung senden dir die Triathleten vom Valtenberg!

Weiter so...

Oliver

Anonym hat gesagt…

Hallo Markus wir sind alle stolz auf Dich - Superleistung!!!! Das Anschauen der Live-Übertragung im Haweii-Büro auf´m Berg war fast so anstrengend wie Dein Wettkampf - aber auch wir haben alles gut überstanden. Erhol Dich gut und Grüße an die anderen ...bis bald...
Tante Lola .....u.d.a.

Anonym hat gesagt…

Hey Markus. Wie schon per SMS.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
Als ich die Ergebnisse gesehen habe war ich geschockt! Es ist der Wahnsinn was du da für einen Wettkampf abgelegt hast.
Mit so einen Ergebniss darf man sich doch vollstens zufrieden ganz par Wochen ruhe hin geben :)
Nun wünsch ich euch beiden noch par super Erholsame Tage.

mfg & bis bald,
Michael(der aus OL) :)

Anonym hat gesagt…

Aloha Markus,

wo soll das noch hinführen?? ;-) Glückwunsch zu deiner grandiosen Leistung und maximalen Respekt!! So eine Marathonzeit hinzulegen, war ne Meisterleistung!! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn!!! Dann bist du ab jetzt der "Thominator" von OL, oder? Genießt die restlichen Sommertage und erholt euch gut.
Liebe Grüße um die halbe Welt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Markus, Hut ab, dass ist der volle Wahnsinn. Meinen Glückwunsch und Respekt zu dieser Super Leistung. Damit hast Du Dir in Deinen jungen Jahren schon ein Denkmal gesetzt.
Bis bald
Holm
www.holm-grosse.de

Anonym hat gesagt…

respekt markus,

bist schon nen tier ;o)
wer weiß zu was de noch in der lage bist (vor allem wenn mal alles passt)

ps.: aba bei den sprints will ich trotzdem ne revanche