Montag, 6. Oktober 2008

die ersten Einheiten

Gestern am ersten Tag nutzten wir Hannes (Hawaii Tours) Angebot an einer Bootstour teilzunehmen. Das war wirklich sehr schön. wir konnten schnorcheln, rutschen und von ca. 3 Metern Höhe vom Boot springen. Mit an Bord waren auch die Profis Stephan Vuckovic, Ain-Alar Juhanson sowie Benjamin Rossmann. Wir haben dann mit Hannes und Stephan Vuckovic einen "Arschbombencontest" angezettelt, den ich knapp geschlagen als 2. beendete...Die Form stimmt:) Abends war ich noch kurz eine halbe Stunde joggen und war mit einem 5 min. Schnitt der langsamste weit und breit. Das ist schon wirklich sehr lustig hier. Wir wohnen direkt am Alii Drive, wo wirklich so ziemlich alle völlig übermotiviert Vorbeilaufen bzw. Sprinten. Wenn die am Samstag alle nur annähernd so laufen, dann sehen wir hier überwiegend Marathonzeiten zwischen 2:30 h und 2:45 h...Heute früh gings ans Pier zur ersten Schwimmeinheit. Das Gefühl ist super und das Tempo war denke ich mal auch ok. Mich hat zumindest mal keiner von den ca. 300 anderen Athleten überholt. Am Nachmittag stand die erste 2 h Radeinheit an. Auch da stimmte das Gefühl, doch an der Wende nach 1 h zischte es plötzlich ohne Vorwahrnung und die Fahrt war zu Ende - Platten :(
Glüchlicherweise gibts hier nette Menschen, so das ich nach Hause trampen konnte (das nächste Mal nehme ich dann doch den Ersatzreifen mit - sonst verlasse ich mich immer auf Josti, aber der ist ja leider nicht mit).
So jetzt werde ich gleich noch mal meine Laufschuhe schnüren und mich auf dem Aliidrive noch mal richtig abhängen lassen:)

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

seeehr gut, dass du dich von den trainingsweltmeisterschaften nicht anstecken läßt. immer daran denken, 95% der leute werden am wettkampftag hinter dir sein, also lass ihnen im training wenigstens den erfolg.
in welchem hotel seid ihr denn?
ps: grüß mal vucko von mir und sag ihm, es wird zeit für den 2:48 marathon :-)

Anonym hat gesagt…

hallo markus,
ich drücke dir ganz doll die daumen für das rennen!! werden von hier aus am sonntag im web alles verfolgen. Lass Dich von den spinnern bloß nicht verrückt machen - Du machst das schon!
viele liebe Grüße, auch an aniko,
kathleenchen :-)

Anonym hat gesagt…

Weißt du das der Polizist, der meinen Autoinbruch aufgenommen hat, der Großonkel von Vucko ist? Ich habe leider den Namen vergessen

Anonym hat gesagt…

Und mein Opa war der Cousin des Vetters eines Uropas von Hellriegel.

Von der Gefahr von Plattfüßen bei den amerikanischen Shoulders (Seitenstreifen) hab ich Dich aber gewarnt. Und trotzdem fährst Du ohne Ersatzmaterial durch die Lavawüste am ersten Tag ohne Aklimatisierung! Mutig! Wie löst Du das Problem jetzt mit den Schlauchreifen?
Die Radhändler in Kona freuen sich jedes Jahr aufs neue im Oktober.

Besser jetzt als am Raceday!
Hang loose!